| Kloppgasse |

Kloppgasse 2: Windgätter
Kloppgasse 2: Windgätter

Windgätter, Kloppgasse 2

 

An Ostern 1955 eröffnen Herr und Frau Windgätter ihr Geschäft für "Blumen, Sämereien, Obst und Südfrüchten, Gemüse". Der Blumenladen wird später in der Schillerstraße 17 bis Ende 1992 weitergeführt.

 

In diesen Räumen ist nun schon seit sehr vielen Jahren die Pizzeria Pino angesiedelt.

F. W. Schmitt
Kloppgasse 9: F. W. Schmitt

F. W. Schmitt, Kloppgasse 9

 

Die Firma, die mir ganz besonders am Herzen liegt - schließlich habe ich hier meinen Gesellenbrief als Elektroinstallateur gemacht.

 

Aus der NSU-Vertretung entwickelte sich im Laufe der Jahre die Firma

F. W. Schmitt | Sondermaschinenbau.

Über viele Jahre gab es noch eine eigenständige Abteilung für Elektroinstallationen und Haustechnik.