| Schillerstraße |

Schillerstraße 17 / 17a
Foto: Windgätter

Nr. 17

 

So kann sich ein Grundstück im Laufe der Jahrzehnte verändern:

am Anfang noch ein typisches bäuerliches Anwesen.

Schillerstraße (1951?)
Foto: M. Weis

Es ist noch ein Foto von der Hausnummer 17 aufgetaucht. (Danke Margot!)

Schillerstraße 17 / 17a
Foto: Windgätter
Schillerstraße Gau-Algesheim
Foto: H. Windgätter

Die Scheune wurde dann ausgebaut und später noch aufgestockt...

Foto: Bertram (2013)
Foto: Bertram (2013)

...und sieht heute (November 2013) so aus.

Schillerstraße 17 / 17a
Foto: Windgätter

Im Hof dann ein Anbau mit Terrasse darauf.

Foto: Rainer Bertram
Foto: Rainer Bertram

Gleiche Ansicht, diesmal aus dem Jahr 2013.

Schillerstraße 17 / 17a
Foto: Bertram (22.06.2013)

Der Anbau im Hof verwandelte sich nach und nach in ein eigenständiges Wohnhaus.

 

Das Eckhaus, das lange Zeit als Wohn- und Geschäftshaus diente und zuletzt einige Zeit leer stand, wird aktuell wieder renoviert und umgebaut. Es entsteht wieder ein Wohn- und Geschäftshaus. Ein alteingessener Gau-Algesheimer Betrieb (näheres wird noch nicht verraten) wird hier in absehbarer Zeit seine neuen Räume beziehen.

 

Weitere Bilder folgen in unregelmäßigen Abständen. Aber soviel sei schon mal verraten - hier entsteht ein kleines Schmuckstück.

 

 

Nach dem Umzug des Frisurenstudios Grassmann war dann am 22.09.2013 die Neueröffnung in den neugestalteten Räumen.

Der Umbau im Obergeschoss geht weiter, die Fassade kommt auch noch dran.